Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Elguijaronegro
25 mars 2006

A tous les météores

Nous avons tous des météores dans nos vies un jour ou un autre,

peut-être, sans le faire vraiment exprès, sommes-nous aussi "météores" pour quelques personnes que nous avons "oubliées"!

°°000°°

°

Les "météores" sont ces personnes chaleureuses, qui, l’on ne sait pourquoi, un jour, disparaissent de votre entourage,

-sans explication

-sans laisser d'adresse

-sans donner de nouvelles

-ou aucun signe d'aucune sorte

°°°000°°°

A tous les météores donc,

longue vie, prospérité, santé, amours toujours! rencontres fabuleuses, épanouissement !

Tendresse secrête, fidélité constante!

Pensées quotidiennes
(moi, c'est à l'heure du petit dèj que je pense à tous mes météores)

°°°000°°°

Je vous dédicace
une des chansons que je préfère de JJG
Puisque tu pars

    Puisque l'ombre gagne
    Puisqu'il n'est pas de montagne
    Au-delà des vents plus haute que les marches de l'oubli
    Puisqu'il faut apprendre
    A défaut de le comprendre
    A rêver nos désirs et vivre des "ainsi-soit-il"

    Et puisque tu penses
    Comme une intime évidence
    Que parfois même tout donner n'est pas forcément suffire
    Puisque c'est ailleurs
    Qu'ira mieux battre ton cœur
    Et puisque nous t'aimons trop pour te retenir

    Puisque tu pars

    Que les vents te mènent où d'autres âmes plus belles
    Sauront t'aimer mieux que nous puisque
    L'on ne peut t'aimer plus

    Que la vie t'apprenne
    Mais que tu restes le même
    Si tu te trahissais nous t'aurions tout à fait perdu

    Garde cette chance
    Que nous t'envions en silence
    Cette force de penser que le plus beau reste à venir

    Et loin de nos villes
    Comme octobre l'est d'avril
    Sache qu'ici reste de toi comme une empreinte Indélébile

    Sans drame, sans larme
    Pauvres et dérisoires armes
    Parce qu'il est des douleurs qui ne pleurent qu'à l'intérieur

    Puisque ta maison
    Aujourd'hui c'est l'horizon
    Dans ton exil essaie d'apprendre à revenir
    Mais pas trop tard

    Dans ton histoire
    Garde en mémoire
    Notre au revoir
    Puisque tu pars

    J'aurai pu fermer, oublier toutes ces portes
    Tout quitter sur un simple geste mais tu ne l'as pas fait
    J'aurai pu donner tant d'amour et tant de force
    Mais tout ce que je pouvais ça n'était pas encore assez
    Pas assez, pas assez, pas assez

    Dans ton histoire (dans ton histoire)
    Garde en mémoire (garde en mémoire)
    Notre au revoir (notre au revoir)
    Puisque tu pars (puisque tu pars)...

    (Paroles et Musique : Jean-Jacques Goldman - 1987)
    "Entre gris clair et gris foncé"

    °°000°°

    °

    NDLR:

    -Une personne "réalisée", ou "morte en Christ" ne devrait éprouver  aucune sorte de peine, en aucune façon, jamais (plus)...?!

    -Nous sommes loin d'être TOUS parvenus à ce stade où le désir a tellement épuré l'âme et brûlé entièrement l'EGO, que nous puissions nous établir immédiatement dans l'AMOUR, noble, qui accepte tout, endure tout, espère tout, et ceci dans la gratuité la plus totale jusqu'au don ultime de sa vie.

    Je demande donc pardon à toutes les personnes pour qui j'ai été ou suis perçue comme un "météore" et qui pourraient en souffrir un peu ou beaucoup!...

    Je n'suis pas un héros...

    Publicité
    Commentaires
    J
    Glaube ich nicht!<br /> <br /> Aber du bist sehr nett mir es zu sagen!<br /> <br /> Das wird mir schaffen, sicher!und ihm, meinem Mann auch.Und auch was nôtig ist uns geben wird, sicher, ich glaube das, ganz.<br /> <br /> Merci Alberto, Danke auch das du bist wie du bist.<br /> <br /> Freundlich,<br /> alles gut für dich<br /> <br /> Bis bald.
    A
    Was für eine süsses Mädchen! Und eine süsse Mensch! eine süsse Freundin!<br /> Und dein Deutsch ist viel besser als meines! ich kann dir nur gratulieren!<br /> <br /> Weil du krank bist, war meine Sorge. Aber du sagst, es ist nicht so schlimm, es beruhigt mich. Ich wünsche dir Gesundheit und kein schlimmere Sache.<br /> Diese Änderung in deinem Leben, mit waschen, bügeln, kochen... das wirst du schaffen. Davon bin ich ganz sicher... (meine Frau macht das auch Zuhause: es ist trotzdem hart weil für dieser Arbeit gibt es kein Anerkennung und wird auch nicht finanziell belohnt). <br /> Vielleicht muss du mit deinem Mann manche Aktivitäten reduzieren. Auf jedem Fall, ich bi sicher, ihr schafft es!<br /> Es ist auch schön wie du an Gott glaubst. Es ist schwer, aber deine Zuversicht in den Herrn ist da! Darum wird dein Leben noch schön sein. Er wird, an dich und an deinem Mann, die nötige Kraft geben, und auch was nötig ist (wie im Psalm 23).<br /> Danke das du so lieb bist. Danke das du bist.<br /> Je t'embrasse wie ein Freund (wie ein sehr gute Freund)<br /> Alberto
    J
    Nichts so schlimm ist!'Gott ist mit mir, nein! gott sei dank!)<br /> <br /> Hart ist mein Leben taglig, aber was willst du mehr wissen?<br /> <br /> Ein hartes Leben ist mein Schicksall, du weisst es schon.<br /> Habe ich schon geschrieben in diesem Blog, am Anfang, in einem deutschem Text.<br /> <br /> Leben ist schwierig für uns, du möchtest meines Leben entdecken, ich habe viel für das schon getan, viel geschrieben um du (und andere Leute auch) mein Leben kennen können (kranke Person bin ich und bleibe ich! bin ich nicht gesund! und auch komme ich aus Algeria, das ist eine andere Wahrheit).<br /> <br /> Ich kann doch nun viel mehr sagen.<br /> <br /> Uber Net sein war wie süssigkeit für mich. Ich habe sehr viel gelernt, und Freunde gefounden, echte Freunde (ich hatte vorher kein mehr mit meiner Schwierigkeiten). <br /> Aber, ich müss wieder im "Leben" wieder kommen, mein Mann ist sehr, sehr müde. Er müsst uberhaupt Geld finden, für uns beide und uberhaupt für ihm, wenn ich bin noch mehr da. Und er ist alt. Er hat ein Job gefunden, aber viel Arbeit, und nicht viel Geld, und noch, ist es eines grosses Glück er hat dieses Job gefunden.<br /> Ich müss nun ihm Hilfe geben. Werde ich nicht mehr (oder fast nicht mehr) über net kommen. Und DAS ist hart für mich, nicht mit Freunden "sprechen"! Und nichts schreiben, kein foto machen, nicht mehr zeichnen oder mahlen, zu Hause bleiben, nür Zeit für: waschen, bügen, kochen, und schnell schnell nach zum Schwimbad gehen (weit, sehr weit!), und müde sein, immer müde, und schnell, schnell, immer rennen, und Musik auch bereiten. Ya! schweer für mich, aber nicht unmöglisch, ya mit den Hern, alles möglisch, nein? Ya, doch!<br /> <br /> Er ist mein "Bon Berger"! Nichts brauche ich mehr, nein?!<br /> <br /> Wenn ich habe zu viel Traurigkeit und Problemen werde ich dir schreiben und sagen, versprochen, mein Freund. Und auch, wenn ich habe keine Probleme, und habe Lust! Weil du BIST mein Freund, mein sehr guter Freund, du.<br /> <br /> Taggelit
    A
    Wo gehst du Taggelit ? Ist es so schlimm ? Sag mir bitte etwas mehr.<br /> Tu dis "Das wird hart sein". Mais quoi ? Aber was wird hart ?<br /> A bientôt.
    J
    Alberto!<br /> <br /> merci, à côté, mais pas partie, voilà, c'est ça mon ami!<br /> <br /> Je me couche et m'endors en paix, oui!<br /> <br /> Ich verstehe, du verstehts, wir verstehen.<br /> Ganz klaar! Danke sehr.<br /> <br /> Dir Wahreiht ist aus, in unserer Leben, aber Frendschaft bleibt immer, fûr ewigkeit, und Glauben bleibt auch.<br /> <br /> Das wird hart sein, bewogen, ich bin das auch, aber im Frieden Alberto. <br /> <br /> Frieden mit dir und deine Familie.<br /> Dein Leben sei wohl<br /> <br /> Das ist kein Abschied<br /> Tchûss fûr ein Zeitraum (wie ein Traum!)<br /> <br /> Bis bald, sicher, im Geist, sicher!<br /> <br /> Und auch wenn ich Zeit fûr mich habe und kann auch hier wieder schreiben, klaar auch.Von Zeit zu Zeit...
    Publicité